Matthias Lackner - Bergführer Grossglockner

Bergführer Heiligenblut Großglockner

Matthias Lackner - Ski- und Bergführer

Website: https://www.grossglockner-bergfuehrer.at/

eMail: hias.lackner@gmx.at

Telefon: 0043 650 8914067

 

 Matthias Lackner ist als gebürtiger Heiligenbluter ein "echter" Local und ist praktisch im Skigebiet aufgewachsen. Die Ausbildung zum Landesschneesportlehrer in der Jugend und die Bergrettungsausbildung führten ihn im Jahr 2018 zum Abschluss der Berg- und Skiführerausbildung. Aber schon einige Jahre zuvor hat er sein gesamtes Lebensumfeld auf "Berg" ausgerichtet. Neben der Schilehrertätigkeit im Winter ist Matthias nun schon seit über 3 Jahren auch als Bergführer (Bergführeranwärter) im Frühjahr/Sommer bei der Großglockner Hochalpenstraßen AG tätig. Die Lawinensicherung ist hier die Hauptaufgabe von Matthias. Nebenbei ist er noch bei weiteren Lawinenkommissionen, bei der Bergrettung und bei dem Bergführerverein Heiligenblut tätig und seit 2018 im Winter hauptberuflich als Guide in den Alpen!

Matthias ist DER Ansprechpartner für dein sicheres Freeride-Erlebnis am Großglockner - er kennt das Gebiet wie seine Westentasche und zeigt dir gerne die besten Lines.

 

Matthias Erfahrungsschatz ist groß: 

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Landesschneesportlehrer
  • Bergretter
  • Lawinensprengbefugter

 

Letzter Condition Report Heiligenblut Großglockner

Bewertungen Matthias Lackner Ski- und Bergführer